VM 2022

Hallo,

die Termine für die Vereinsmeisterschaft 2022 stehen fest. Los geht es in Worpswede mit den 100mtr Wettbewerb Diopter und ZF am:                                                Samstag den, 02.10.21 von 10:00  bis 14:30 Uhr.

Alle weiteren Wettbewerbe werden auf unserem Stand geschossen am:

Freitag, den      08.10.21 von 18:00 bis 21:30

Sonntag,den    10.10.21 von  9:00 bis 15:30

Freitag, den     15.10.21 von 18:00 bis 21:30

Für die gesamten Wettbewerbe wird an alle Mitglieder Anfang September eine Ausschreibung verschickt.

MfG Heinz Hermann Kück Sportleiter

Landesmeisterschaft Ende

Hallo,

die Landesmeisterschaft ist abgeschlossen und für die Sportschützen von der SGS Teufelsmoor sehr erfolgreich abgeschlossen worden. Übers KK-Schießen habe ich ja schon berichtet, doch dieses Wochenende von Donnerstag bis Sonntag standen Luftgewehr und Lupi Auflage auf dem Programm. Bei den Senioren II war unser Alfred Thomas Herrman am Start und hat mit 311,9 Platz 20 belegt von über 70 Starter. Besser lief es für Edith die bei den Seniorinen III Platz 3 belegte und die Bronze Medaille holte und 311,8 Ringe geschossen hat. Berthold belegte bei den Senioren IV Platz 19 und hat 310,9 Ringe geschossen. Auch Heinz-Hermann in der gleichen Klasse Platz 32 mit 306.5 Ringen im Mittelfeld. Mit der Mannschaft erreichten wir Platz 15 und hatten 925,5 Ringe erreicht. Auch Wilfried hat mit Platz 10 und 310,9 Ringe einen sehr guten Platz belegt.

Am Freitag haben dann Berthold und Heinz-Herman noch Luftpistole Auflage geschossen. Hier holte Berthold mit Platz drei die Bronze Medaillie mit 293,9. Hier wäre mehr drin gewesen für Berthold, leider war seine erste Serie nicht gut. Heinz-Hermann belegte Platz 8 mit 285,2 Ringen.

Mit diesen Ergebnissen bei der Landesmeisterschaft können wir zufrieden sein.

Auch werden wir den einen oder die andere bei der Deutschen-LG oder KK Meisterschaft wieder sehen.

MfG Heinz-Hermann Sportleiter

100Jahre-SGS

Ein Artikel aus dem WeserKurier-Landkreis Osterholz (Osterholzer Kreisblatt)

2021 07 30 100Jahr Zeitungsartikel

Gratulation!

Allen Schützinnen und Schützen

der Meisterschaften

Herzlichen Glückwunsch

zu ihren Platzierungen.

Gut Schuss weiterhin und bleibt gesund!

Die Torfteufel haben wieder eine Landesmeisterin...

Hallo,

heute waren wir zur Landesmeisterschaft 100mtr in Worpswede. Es war ein erfolgreicher Tag für Edith (Landesmeisterin Seniorin III) und Berthold Platz III Senioren IV. Ich selber leider nur Platz 16. Aber mit der Mannschaft noch Platz 2 (Edith, Berthold und Heinz-Hermann). Auch Wilfried hat geschossen leider ist der Platz mir nicht bekannt, aber auch mit Wilfried hätte es für die Mannschaft nur zu Platz zwei gereicht.

Dafür lief es in Heidberg nicht so gut, aber auch hier hat Edith Platz zwei belegt, weil die Ergebnisse nicht zu hoch ausgefallen sind. Aber Platz zwei ist natürlich super. Am Donnerstag fahren die gleichen vier nach Bassum, mal sehen was dabei rauskommt.

Auch Hansi hat in Hahn ein Super Ergebnis geschossen 100mtr Freihand und 283 Ringe. Plazierung kann man morgen auf der Seite NWDSB nachlesen.

MfG Heinz-Hermann Sportleiter

 

.